Praxis

Der Begriff "Podos" stammt aus dem Griechischen und bedeutet „der Fuß“ - Podologie ist die Lehre des Fußes. Podologen sind die Experten für Erkrankungen des Fußes.

Das Wissen der Podologie ist vielfältig und eng verknüpft mit dem Wissen anderer medizinischer Berufe wie der Dermatologie (Erkrankungen der Haut), der Inneren Medizin (etwa der Diabetologie), der Chirurgie und der Orthopädie. Ich arbeite eng mit diesen medizinischen Bereichen zusammen - und ergänze sie um mein spezielles Fachwissen rund um den Fuß.

„Eine individuell abgestimmte Behandlung und persönliche Betreuung stehen bei uns an erster Stelle.“

Als Podologin kann ich Erkrankungen am Fuß erkennen und biete präventive, therapeutische und rehabilitative Maßnahmen der Behandlung an. Modernste Geräte in meiner Praxis sorgen für eine präzise und gleichzeitig schonende Behandlung.

Als zertifizierte/staatlich anerkannte Podologin habe ich eine Kassenzulassung. Ich behandele ebenfalls Fußprobleme, die bisher nicht als Kassenleistung übernommen werden. Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

Praxis Mendoza - Empfang Praxis Mendoza - Wartebereich